Ein Spaziergang durch die Natur von Texel

Ein Spaziergang durch die Naturlandschafte von Texel ist selbstverständlich phantastisch. Die größte niederländische Wattinsel ist gesegnet mit einer sehr abwechslungsreichen Natur. Eine Natur in denen Hunderte von verschiedenen Vögel und Pflanzen leben. Ausserdem hat Texel seine eigene Schafrasse: der “Texelaar”. Texel ist einzigartig; auf einem relativ kleines Gebiet findet man alle niederländische Landschaftsarten: Polder, Dünen, Strände, Heide und Wälder. Die Insel hat mehr als 300 Hektare nasse Dünentäler. Nasse Dünentäler findet man fast nirgendwo anders in den Niederlanden. Der beste Weg der Natur von Texel zu genießen ist zu Fuß. Natürlich gibt’s in den Naturschutzgebieten von Texel gewaltige Möglichkeiten zum spazieren. Die Naturschutzgebiete werden von schönen Wanderwegen zerspaltet.

 

Texel

 

De Dennen

“De Dennen” ist den größten Wald von Texel. Im Anfang der 20. Jahrhundert wurde De Dennen von “Staatsbosbeheer” angepflanzt. In De Dennen gibt’s verschiedene Wanderwegen.

De Mient

Im Nationalpark “Dünen von Texel” liegt das Waldgebiet “De Mient”. In der Vergangenheit war De Mient ein nasses Heidegebiet das gemeinschaftlich benutzt wurde: für Vieh und der Torf wurde angewendet als Brennstoff. Im Laufe der Zeit wurden Weiden angelegt. Letztendlich wurde einen Wald angepflanzt.

De Geul

Im Nationalpark Dünen von Texel liegt das wunderschöne Dünengebiet “De Geul”. Dies ist ein sehr abwechselnd Dünengebiet.

De Bollekamer

Auch “De Bollekamer” befindet sich im Nationalpark Dünen von Texel und ist auch ein sehr attraktives und abwechselndes Dünengebiet.

Naturpfad “Het Alloo”

Wenn Sie auf eine phantastische Weise die Natur der Dünen von Texel kennenlernen möchten sollten Sie unbedingt den Naturpfad “Het Alloo” wandeln. Naturpfad Het Alloo ist auch geeignet für Menschen mit Behinderungen.

Eierland

Der nördlichste Teil von Texel heißt “Eierland”. Eierland besteht aus zwei Landschaften: Eierlandse Dünen und Polier Eierland. Die Eierlandse Dünen sind einen Teil vom Nationalpark Dünen von Texel.

 

Ferienparks auf den niederländischen Wattinseln (Westfriesische Inseln):

 

Westfriesische Inseln

Westfriesische Inseln

Texel: weitere Informationen und buchen

Vlieland: weitere Informationen und buchen

Terschelling: weitere Informationen und buchen

Ameland: weitere Informationen und buchen

Schiermonnikoog: weitere Informationen und buchen