header image
 

Golf spielen

Golfspieler in Julianadorp aan Zee können dem Spiel frönen, der Küstenort verfügt nämlich über einen 9-holes Golfplatz innerhalb ihre Dorfgrenzen. Golfplatz ‘Ooghduyne’ befindet sich am Landal Beach Resort Ooghduyne. Es ist einen 9-holes Golfplatz (Par-70) mit zwei Herren und Damen Abschlagplätze pro hole. Auf diese Weise laufen Sie die 18 holes der Golfplatz Ooghduyne ohne die holes zwei Mal gleich zu spielen. Der Abstand für die Männer (gelb) ist 5.534 Meter und für die Damen (rot) 4.984 Meter.

 

Golf Spielen Julianadorp aan Zee

 

Extra Dimension

Gerard Jol hat den Golfplatz entworfen welche in 1992 eingeweiht wurde. Der B-Status wurde in 1993 gestattet, im Jahr 1997 folgte den gern gewünschten A-Status. In 2007 bekam der Klub das Zertifikat ‘Committed to Green’. Golfklub Ooghduyne hat mehr als 400 Mitglieder. Mit der Nordsee nur wenige Schritte entfernt gibt der Wind das Spielen auf dem Golfplatz eine extra Dimension. Der Charakter von Golfplatz Ooghduyne ist offen mit hier und da Sträucher und niedrige Büschen. Die günstige Bodenbedingungen (Sandboden) ermöglichen das man das ganze Jahr auf dem Golfplatz gut spielen kann.

Suffolk Schafen

Neben dem Par-70 Golfplatz hat Golfplatz Ooghduyne auch noch einen Par-3 Golfplatz (Familien Golfplatz). Auf dieser Strecke können Golfanfänger ihr Spiel verbessern. Auf Golfplatz Ooghduyne arbeiten insgesamt drei Golfprofis. Über Golfplatz Ooghduyne gibt es ein paar Einzelheiten zu erzählen. So hat z.B. die driving range sogenannten ‘floating balls’ weil die driving range am Wasser liegt und man die Golfballs ins Wasser schlägt. Darüber hinaus wird die ‘rough’ gepflegt von grasenden englischen Suffolk Schafen.

Golfplatz

Golf en Beach Resort Oogduyne (Ooghduyne 1, Julianadorp aan Zee)

Golfbaan Dirkshorn (Groenverderweg 3, Dirkshorn)

Golfbaan Regthuys (Limmerschouw 49B, Winkel)

 

Ferienparks an der holländische Küste:

 

Die niederländische Küste

Die niederländische Küste

Provinz Zeeland: weitere Info. und buchen

Provinz Südholland: weitere Info. und buchen

Provinz Nordholland: weitere Info. und buchen

Provinz Friesland: weitere Info. und buchen

Provinz Groningen: weitere Info. und buchen