Reformationstag Feier in Julianadorp aan Zee

Jedes Jahr wird am 31. Oktober Reformationstag gefeiert. Dieser Tag wird gedacht das Maarten Luther am 31. Oktober 1517 seine 95 Thesen gegen die römische katholische Kirche publiziert hat. Hiermit wurde die Reformation ins Leben gerufen, den Bruch mit der Kirche von Rom. Dadurch haben im 16. Jahrhundert die protestantischen Kirchen das Licht der Welt erblickt.

 

Reformationstag Julianadorp aan Zee

 

Offizieller Feiertag 

Reformationstag ist in den Niederlanden keinen offiziellen Feiertag. In fünf deutschen Bundesländern ist das wohl den Fall. In 2017 ist Reformationstag übrigens in allen deutschen Bundesländern einmalig einen offiziellen Feiertag. Dies weil es in 2017 genau 500 Jahre her ist das Maarten Luther seine Thesen veröffentlicht hat.

Kleines Land

Ein freier Tag können Sie auf verschiedene Weisen konkretisieren. Eine lustige Möglichkeit ist die Niederlande zu besuchen. Das kleine Land am Nordsee. In den Niederlanden wohnen mehr als siebzehn Million Menschen, fast genau soviel wie im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen. Übrigens ist Nordrhein-Westfalen umfangsmäßig der Oberfläche kleiner dann Niederlande und hat somit eine höhere Bevölkerungsdichte.

Julianadorp aan Zee

Der Löwenanteil der Deutschen die Niederlande besuchen nehmen Kurs auf die Küste. Die niederländische Küste hat eine großartige Schönheit. Die Dünen, der Strand und die Nordsee wirken positiv aus auf den Gemütszustand der Mensch. Die Niederlande hat Dutzende von Küstenorten. Jeder dieser Küstenorten hat seine eigene Atmosphäre und Möglichkeiten. Sehr zu empfehlen ist der Badeort Julianadorp aan Zee. Julianadorp aan Zee liegt im Norden der Niederlanden. Wegen dem langen Strand ist es da niemals super besetzt. In den verschiedenen Ferienparks können Sie immer schöne Unterkünfte buchen in Julianadorp aan Zee.

 

Ferienparks an der holländische Küste:

 

Die niederländische Küste

Die niederländische Küste

Provinz Zeeland: weitere Info. und buchen

Provinz Südholland: weitere Info. und buchen

Provinz Nordholland: weitere Info. und buchen

Provinz Friesland: weitere Info. und buchen

Provinz Groningen: weitere Info. und buchen